Neue und alte Sprachen

Fluchtgeschichten

«Am Montag besuchte uns Seyd Hussein Husseini, Autor und Flüchtling aus Afghanistan. Er schilderte uns seine Flucht und seine Ankunft in der Schweiz und wir hatten im Anschluss die Gelegenheit, ihm Fragen zu stellen. Uns beeindruckte, wie gelassen und authentisch er von seinen Erlebnissen und den Zusammenhängen im aktuellen Konflikt in Afghanistan erzählte.»
Gustav, Klasse 2a, Deutschunterricht

«Wir rechnen mit Sprachen»

Die Hohe Promenade ist das Sprachgymansium deiner Wahl. Wir bieten die grösstmögliche Kombination an Sprachfächern an und gleichzeitig eine gleichwertige Ausbildung im MINT-Bereich. Sprache heisst Denken!

Lehrpersonen Deutsch

Abbt Christine
Angst Nora
Cucini Emanuela
Fekete Kinga
Gasparini Alessia
Klöti Evelyn
Müller Nicole
Rizzi Andreas
Schmid Andrea
Struzek Alfons
Struzek-Krähenbühl Franziska
Tiberini Alessandro
Zeuch Ulrike

Französisch

Bleuel Monika
Crisci Tiziana
Férey Eric
Gmür Fabienne
Heierli Ursina
Lang Eva
Maffei Dalla Costa Gloria
Pécsi Francois-Xavier
Tursun Melike
Valisa Gabriella

Englisch

Buck Victoria
Diamant Barbara
La Marr Cheyenne Ladina
Meier Susanne
Müller Gabriel
Schaub Chojak Olivia
Schellenberg Selina
Studer Yvonne
Wenger Vera
Zeller Franziska

Italienisch

Barzaghi Silvia
Crisci Tiziana
Francini Giacomo
Heierli Ursina
Pace Pamela
Picuccio Lucia
Sciullo Isepponi Egidia

Spanisch

Heierli Ursina
Panicara Rahel
Picuccio Lucia
Schumacher Daniel
Sciullo Isepponi Egidia

Alte Sprachen

Broger Anne
Gerber Beatrice
Hegi Michèle
Kunz Aaron
Küpfer Simon
Maissen Hubert
Suter Barbara
de Viragh Regula
Zeuch Ulrike

Russisch

Andrianova Huber Irina
Gastberger Rahel