Neue und alte Sprachen

«Wir rechnen mit Sprachen»

Die Hohe Promenade ist das Sprachgymnasium deiner Wahl. Wir bieten die grösstmögliche Kombination an Sprachfächern an und gleichzeitig eine gleichwertige Ausbildung im MINT-Bereich. Sprache heisst Denken!

Fluchtgeschichten

«Am Montag besuchte uns Seyd Hussein Husseini, Autor und Flüchtling aus Afghanistan. Er schilderte uns seine Flucht und seine Ankunft in der Schweiz und wir hatten im Anschluss die Gelegenheit, ihm Fragen zu stellen. Uns beeindruckte, wie gelassen und authentisch er von seinen Erlebnissen und den Zusammenhängen im aktuellen Konflikt in Afghanistan erzählte.»
Gustav, Klasse 2a, Deutschunterricht

Lehrpersonen Deutsch

Angst Nora
Cantieni Adrian
Cucini Emanuela
Fekete Kinga
Klöti Evelyn
von Moos-Nauer Julia
Müller Nicole
Dr. Rizzi Andreas
Struzek Alfons
Dr. Struzek-Krähenbühl Franziska
Prof. Dr. Zeuch Ulrike

Französisch

Bleuel Monika
Crisci Tiziana
Férey Eric
Gmür Fabienne
Heierli Ursina
Dr. Lang Eva
Maffei Dalla Costa Gloria
Pécsi Francois-Xavier
Tursun Melike
Valisa Gabriella

Englisch

Buck Victoria
Diamant Barbara
La Marr Cheyenne Ladina
Müller Gabriel
Dr. Oppliger Rahel
Schaub Chojak Olivia
Schellenberg Selina
Dr. Studer Yvonne
Watkin Emily
Wenger Vera
Zeller Franziska

Italienisch

Barzaghi Silvia
Brignoli Martina
Crisci Tiziana
Dr. Francini Giacomo
Heierli Ursina
Pace Pamela
Picuccio Lucia
Sciullo Isepponi Egidia

Spanisch

Heierli Ursina
Martín Vega Paula
Picuccio Lucia
Schumacher Daniel
Sciullo Isepponi Egidia

Alte Sprachen

Dr. phil. Broger Anne
Gerber Beatrice
Kunz Aaron
Küpfer Simon
Maissen Hubert
Patti Dorothea
Suter Barbara
Dr. de Viragh Regula
Prof. Dr. Zeuch Ulrike
Zwicker Milena

Russisch

Andrianova Huber Irina
Gastberger Rahel
Meyer Vera