«Die Hohe Promenade ermöglicht mir dank ausgezeichneter Sprachbildung eine erfolgreiche Zukunft», Abigail, 4e

Schüler:innen

Wir sind rund 800 Schülerinnen und Schüler an der Hohen Promenade. Auf dem Pausenplatz, in den Gängen oder in der Mensa begegnen wir uns regelmässig, manchmal fühlt sich das fast familiär an.

«Ich gehe hier gerne zur Schule, weil ich mich hier wohl fühle, ein sympathisches Umfeld habe und mich die Lehrpersonen gut unterstützen», Yves, 2c

«Die HoPro ist für mich mehr als nur eine Schule», Fabio, 4e

Wir kennen uns untereinander. Freund:innen aus der Primarschule, der Nachbarschaft, Geschwister, Bekannte und vor allem viele neue Klassenfreund:innen prägen den lebendigen Schulalltag. Hier zur Schule zu gehen, macht richtig Spass. Auch wenn du vorher niemanden kennst, hier fühlst du dich sofort zuhause und findest neue Freund:innen.

Und eine wichtige Stimme sind wir auch. Organisiert als Schüler:innen-Organisation wählen wir alle Jahre unseren Schüler:innen-Organisations-Vorstand (SOV), der die Interessen der Schüler:innenschaft vertritt.

Die Schüler:innenorganisation ist auch verantwortlich für ein breites Spektrum an kulturellen, gesellschaftlichen und sportlichen Anlässen und ist an den Entscheidungsprozessen der Schule mit Stimmrecht beteiligt, soweit sie die Schülerschaft betreffen.

Unsere Schüler:innenorganisation unterhält eine eigene Website: https://www.sov-kshp.ch/

 

Der aktuelle Schüler:innen-Organisations-Vorstand (SOV)