Schneelager

In den Sportferien fanden die zwei beliebten Schneesport-Lager statt. Gerne lesen wir über die vielen sportlichen und spassigen Erlebnisse der beiden Gruppen. Es folgen zwei kurze Berichte und die Bilder dazu. Auf ein nächstes Mal...!

 

SCHNEESPORTLAGER

Bei traumhaftem Wetter durften 34 Schüler:innen und fünf Leiter:innen eine wunderbare Woche in den Bergen im Lagerhaus Casoja verbringen.

Die Mörgen und Nachmittage verbrachten wir in Gruppen auf den Pisten des Stätzer- und Rothorns, an den Abenden standen verschiedene Aktivitäten wie Tischtennis-Rundlauf, Gesellschaftsspiele, Nachtschlitteln oder ein Casinoabend auf dem Programm.

Die Stimmung war während der gesamten Woche hervorragend und die Zeit verging wie im Flug.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Lager im Februar 2024!

Für die Fachschaft Sport, Mathias Roth

---------------------------

 

TOURENWOCHE

Mit einer Gruppe von 19 Schülerinnen und Schülern, hauptsächlich aus den sechsten Klassen der Hohen Promenade, starteten wir am Montagmorgen am HB Zürich mit Sack und Pack. Unser Ziel war das Chasa Ramoschin in Tschierv. Nach einer kurzweiligen Reise ins Münstertal packten wir gleich unsere Sachen, um ein erstes Mal ein paar Höhenmeter aufzusteigen.

Obwohl es nicht viel Schnee hatte, konnten wir schöne Touren machen. Fast die ganze Woche war die Sicht klar, der Himmel wolkenlos und die Sonne strahlend.

Am Mittwoch starteten wir vom Haus aus und bogen über einen kurzen Loipenabschnitt in einen Nadelbergwald ein. Zum Teil unbeschneit ragten märchenhaft bemooste Steine aus dem Boden, die manchen Schritt erschwerten, jedoch überwindbar blieben. Nach einer Weile erreichten wir die Baumgrenze, über der die Aussicht wunderbar war. Nach der gemütlichen Mittagsrast gingen wir die Abfahrt an. Der schon ältere Schnee war nicht ganz leicht zu befahren. Bald kam man in den Wald zurück, in dem sich bereits ausgefahrene Spuren, ähnlich einer Bobbahn, zum Schnellfahren anboten. Erhitzt von der Abfahrt und angetan von der sonnigen Lage, entschieden sich einzelne für eine Abkühlung im Bächli.

Den drei Drittklassjungs, die sich in die Tourenwoche wagten, gefiel das Lager sehr und sie konnten gut mit den Grossen mithalten. Besonderen Gefallen fanden sie an der letzen Tour, weil die Wetterverhältnisse und der steile Schlusshang ein bisschen schwieriger waren.

Das gemeinsame Kochen am Abend war für einige eine Herausforderung, aber es hat auch Spass gemacht, zusammen in der Küche zu stehen. Lustige Kartenspiele und hitziges Meierwürfeln rundeten die Tage gebührend ab.

Meret Meyer 6a, Erik Wallgren 3a

Zurück