Hohe Promenade, Gymnasium, Zürich
Schriftzug Kantonsschule Hohe Promenade Zürich
Bildung ganz zentral

Unser Schulhaus vermisst uns  – und wir unser Schulhaus!

Ein Klick auf das Bild bringt uns wenigstens virtuell an die HoPro zurück. Unser ICT-Administrator Kurt Hofmann hat in den leeren Räumen wunderschöne Fotos gemacht. Er nennt es «Schule ohne Schule». Beim Betrachten packt uns Wehmut – wann dürfen wir wieder zurück?

Zur Galerie


Die Kantonsschule Hohe Promenade ist das Langzeitgymnasium im Herzen der Stadt Zürich. Wir bieten im Anschluss an die sechste Primarschulklasse die sprachlichen Profile an und führen die Schülerinnen und Schüler zur Maturität.

Kurzmeldungen

Der Fernunterricht an den Gymnasien dauert vermutlich noch bis Freitag, 5. Juni 2020. Die Schule ist in dieser Zeit telefonisch nur zwischen 10–12 Uhr erreichbar. Der Unterricht für alle Klassen…

[mehr...]

Aufgrund der ausserordentlichen Lage im Zusammenhang mit dem Corona-Virus kann die Einsichtnahme in die Aufnahmeprüfungen nicht wie gewohnt vor Ort und nicht in direktem Kontakt mit…

[mehr...]

Aufgrund der aktuellen Lage haben sich auch die Modalitäten rund um Prüfungen und Einsichtnahme verändert. Wir verweisen auf die Medienmitteilung und die Website der Bildungsdirektion. Bitte Link…

[mehr...]

__

Kantonsschule Hohe Promenade

Gymnasium

Promenadengasse 11

8090 Zürich
 

Telefon (Sekretariat): 044 224 64 64

Karte und Kontakt