Newsarchiv

Der Ukraine-Krieg macht betroffen. Wir setzen uns für die Opfer des Krieges ein. Der Vorstand der SchülerInnen-Organisation (SOV) hat einen Kuchenverkauf zugunsten der Glückskette organisiert und als …

[mehr...]

Musik- und Sprachbegeisterte freuen sich auf das Lunchkonzert am 7. April 2022. Es spielen Schülerinnen und Schüler zusammen mit Instrumental- und Gesangslehrpersonen ein lebendiges und funkelndes …

[mehr...]

Am 12. März 2022 fand an unserer Schule eine In-School-Session des European Youth Parliament statt. Wie soll man die Jugendarbeitslosigkeit bekämpfen? Wie eine kohärente Flüchtlingspolitik auf …

[mehr...]

Das Skitouren-Lager während der Sportferien war auch dieses Jahr ein voller Erfolg und sorgte für grossartige Erlebnisse, trotz etwas schwiergen Wetterverhältnissen. Der Bericht von Johannes gibt …

[mehr...]

Eine Gruppe von SchülerInnen, die im Maturajahr Informatik als Ergänzungs- oder Schwerpunktfach gewählt haben, kam in den Genuss eines Seminars zum Thema Ethical Hacking mit Paula Januszkiewicz. …

[mehr...]