Newsarchiv

Die charmante Herzchenmaschine steht ab 23. August 2021 neben dem Eingang zur Mediothek, ein Ort, ein Herzstück der Schule. Dort kann gespielt werden, ganz einfach mit Anleitung. Lasst euch …

[mehr...]

Am 23. August beginnt ein neues, spannendes Kapitel. Punkt 9 Uhr insbesondere für unsere frisch eintretenden Erstklässlerinnen und Erstklässler, die in der französischen Kirche offiziell empfangen …

[mehr...]

Die neu zusammengesetzte Schulleitung freut sich auf das Schuljahr 2021/22. Unter der Leitung von Rektor Dr. Martin Schaub, der in diesem Semester den Stab übernommen hat, ist nun eine erweiterte …

[mehr...]

Der Moränenhügel der Hohen Promenade wird stabilisiert, aufwändige Bauarbeiten sind bis im März 2022 nötig. Es sind Umwege signalisiert, weil die Baustelle direkt vor unserem Schulareal liegt. Die …

[mehr...]

Alle Erstklässlerinnen und Erstklässler erhalten für die Arbeit an der Schule ein iPad zur Verfügung gestellt. Sie erhalten das Gerät in der zweiten oder dritten Woche nach den Ferien und werden dann …

[mehr...]